Das 6-Wochenprogramm für deinen Onlineshop

6 Wochen voller Fokus auf deine Optimierungsthemen

Inkl. meines Programms “Google Analytics Fundamentals" (im Wert von 499 EUR)

Wöchentliche Live-Sessions für deine Fragen inkl. Aufzeichnungen

Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte und erarbeiteten Materialien

Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle für die Conversionoptimierung notwendigen Tools

Das erwartet dich im #conversionCoaching

In 6 Wochen

Wir arbeiten an den Themen mit dem größten Potenzial für deinen Onlineshop. Klingt sportlich? Ist es auch. Aber keine Sorge, es erwartet niemand - außer vielleicht du selbst - dass du die Dinge auch alle in der Zeit direkt umsetzt.

Lebenslanger Zugriff

Ich weiß, dass Dinge in der Entwicklung auch mal länger dauern, weshalb du lebenslangen Zugriff auf die erarbeiteten Materialen bekommst. So kannst du die Themen angehen, wie und wann es für dich (und deine Entwicklung) passt.

Regelmäßige Live-Sessions

Jede Woche finden Live-Calls statt, in denen wir deine aktuellen Herausforderungen und Fragen besprechen.

Individuelle Videos & Anleitungen

Immer individuell für deinen Shop passende Analysen, Videos und Konzepte. Keine 08/15 Videos, die nur so ungefähr zu dir passen könnten.

Umsetzungsfertige Mockups/Konzepte

Am Ende der 6 Wochen hast du fertige Mockups/Konzepte für die Seiten(-templates) mit dem aktuell größten Potenzial.

Inkl. Slack-Zugang für den direkten Draht

Du erhältst Zugang zu meinem Slack-Channel, wo du mir jederzeit auch außerhalb der Live-Sessions Fragen stellen kannst.

"Selten habe ich in 10 Jahren E-Commerce-Unternehmertum jemanden mit der Expertise von Nick kennengelernt. Die meisten Spezialisten denken nur in ihrem eigenen Silo. Nick denkt und handelt ganzheitlich. Aus der Praxis – für die Praxis. Über die Disziplinen hinweg, ohne einzelne zu vernachlässigen. Immer mit dem Ziel im Fokus, das am Ende wirklich zählt: Mehr Conversions!"

Marc Ulrich, Geschäftsführer weihnachtsplaner & mitarbeitergeschenk.de

Dein Coach für mehr Conversions

Nick kombiniert Online-Marketing (Wie bekomme ich Besucher auf meine Seite?) und Conversionoptimierung (Wie verwerte ich diese Besucher?) mit Analytics (Wo habe ich das größte Potenzial?). Durch seinen 360-Grad-Ansatz unterstützt er dich dabei, die größten Hebel für mehr Conversions zu finden und diese mit einer strukturierten Vorgehensweise und umsetzungsfertigen Konzepten zu heben.

12+ Jahre Erfahrung

+1000 Onlineshop & Webseitenanalysen

Keine 08/15 Strategien

Individuell abgestimmte Inhalte

100% Praxisorientiert

Konkrete, direkt umsetzbare Konzepte

In 6 Wochen und mit einem klaren Plan zu mehr Conversions

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"Nick ist ein sehr erfahrener Conversion-Experte. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren mit ihm zusammen und sind froh, ihn an unserer Seite zu haben."

Andre Sierek, Geschäftsführer BitterLiebe

Was Kunden über Nick sagen

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Jetzt statt 2.500 € nur
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Bonus: Inkl. Strategien für dein Weihnachtsgeschäft

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Noch 4 Plätze verfügbar - Anmeldeschluss: 30.10.2020

Noch unsicher, ob mein Coaching das Richtige für dich ist?

"Nick was a great partner to work with – full of ideas and creative solutions. He was very tolerant with all of the team and I really value his open and honest communication and way of working. This is exactly what we strive for within adidas, which is why it was so easy to work with him."

Sasha Kamiya, Director Heartbeat Sports E-Commerce @ adidas AG

Welche Optimierungsthemen wir für deinen Onlineshop angehen können

Warenkorb-Optimierungen bei Greenforce

Ausgangssituation:
Bei Greenforce zeigten die Analyse-Daten, dass es insbesondere auf mobile zu verstärkten Abbrüchen im Warenkorb kam. Die Warenkorb-Seite war deutlich zu unübersichtlich, was zu Verunsicherung beim Besucher führte. Auch wurde der “Zur Kasse”-Button aufgrund seiner Darstellung regelmäßig übersehen,  so dass die Besucher nicht wussten, was sie als nächstes tuen sollten.

Lösung:
Wir haben die Produktinformationen in einer Zeile gebündelt, die Warenkorb-Zusammenfassung "entschlackt" und farblich hervorgehoben. 

Ergebnis:
Ein kompakter, schlanker Warenkorb, auf dem Besucher nicht lange hängen blieben.

Landingpage-Optimierung bei Eventflotte

Ausgangssituation:
Coronabedingt wurde bei Eventflotte frühzeitig auf neue Formate für virtuelle Events gesetzt. Für die Bewerbung wurde eine klassische Kategorieseite verwendet, wo die Besucher weder mit einer Einleitung “begrüßt” wurden, noch die  Events in irgendeiner Form gruppiert oder sortiert waren. 

Was haben wir gemacht:
Mittels A/B-Split-Test haben wir zwei Versionen gegeneinander laufen lassen. Die neue Landingpage wurde dabei um eine Einleitung ergänzt und die Events in ihre entsprechenden Themen geclustert. So konnten sich die Besucher erstmal einen Überblick über die möglichen Formate verschaffen, bevor sie zu einem bestimmten Event “abbogen”. 

Ergebnis:
Eine “klassische” Landingpage mit einer klaren Orientierung und ohne viel Ablenkung.

Produktdetailseiten-Update bei Myconics

Ausgangssituation:
Myconics hat sich zur Aufgabe gemacht, nur Produkte aus ökologischer und sozialverträglicher Herstellung anzubieten. Problem war lange Zeit allerdings, dass sie das kaum kommuniziert haben. Insbesondere Besucher, die auf der Produktdetailseite eingestiegen sind, haben sich diese Information mühsam aus dem Produkttext erschließen müssen. 

Was haben wir gemacht:
Da das Thema Nachhaltigkeit Myconics von anderen Shops unterscheidet, haben wir diese Informationen in den Fokus gerückt, besser erklärt und da wir eh schon dabei waren, auch die Buy-Box aufgeräumt.

Ergebnis:
Nach den ersten Optimierungen waren die wichtigsten Produkt-Vorteile direkt ersichtlich und die Buy-Box deutlich strukturierter. Alleine dadurch konnte die AddToCart-Rate schon deutlich gesteigert werden.

Was gehen wir bei dir an?

"Nick kann auf einen sehr ausgeprägten Erfahrungsschatz zum Thema Conversion Optimierung zurückgreifen, durch welchen wir in kürzester Zeit messbare Erfolge in unserer Add-to-Cart-Rate vorweisen konnten. Die Zusammenarbeit mit Nick ist sehr angenehm und er ist praktisch immer für Rückfragen erreichbar."

Sascha Krstanovic, Gründer Myconics

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